Diagnostik

Zuverlässige Untersuchungsmethoden erleichtern eine individuelle Therapie

Die technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht eine umfangreiche Diagnostik: z. B. die Messung der Herzfrequenz (EKG) in Ruhe, unter Belastung auf einem Fahrrad-Ergometer oder über einen Zeitraum von 24 Stunden (Langzeit-EKG). Mit einem extra Messgerät können wir auch Ihren Blutdruck über 24 Stunden hinweg kontrollieren (Langzeit-Blutdruck).

Hinweise auf eine Atemwegs- oder Lungenerkrankung bekommen

wir mithilfe unseres Spirometers (Lungenfunktionstest).
Die Analysen von Blut und Urin sowie fast alle anderen Labordiagnostiken erfolgen in Zusammenarbeit mit einem Großlabor.

 

Für weitergehende Untersuchungen, besonders der Bauchorgane, Schilddrüse sowie Bein- und Halsgefäße, steht bei uns ein modernes Ultraschallgerät zur Verfügung.

Geriatrische Diagnostik

 

Mehrere Krankheiten gleichzeitig meistern

Ältere Menschen haben manchmal einen besonderen Behandlungsbedarf. Um diesen genau zu ermitteln, bieten wir

über die allgemeine hausärztliche Versorgung hinaus für über

70-Jährige eine spezielle geriatrische Diagnostik an.

 

Hausbesuche

Abgestimmt auf den persönlichen Bedarf

Eine dauerhafte Patienten-Betreuung gehört für uns zur hausärztlichen Versorgung. Deshalb machen unsere Ärzte Hausbesuche, wenn ein Patient kurz- oder langfristig
nicht in unsere Praxis kommen kann.

Auch die medizinische Weiterbehandlung unserer Patienten in Senioren- und Pflegeheimen ist bei uns sichergestellt.

 

Chirotherapie/Manuelle Medizin

Leichte Beschwerden in den Griff bekommen

Wenn die Beweglichkeit durch eine funktionelle Störung des Bewegungsapparats beeinträchtigt ist, lässt sie sich möglicherweise mithilfe Manueller Therapie wiederherstellen.

Als ausgebildeter Chirotherapeut/Manualmediziner nimmt

Dr. Voigt nach ausführlicher Anamnese und Diagnostik auch

chirotherapeutische Behandlungen vor.